Ist hier noch was los?

Ärger, Chaos und was in die anderen Foren nicht hineinpaßt
Antworten
Grasshopper

Ist hier noch was los?

Beitrag von Grasshopper » 21.01.2019 - 16:15

Hi,

ich frag mich jetzt schon länger, ob sichs noch lohnt hier Fragen zu stellen. So richtig viel los ist ja auch nicht mehr.
Ich habe gerade eben schon nach einer Lösung technischen Problem gesucht und muss sagen, das Internet ist wirklich wenig hilfreich. Wir haben bei uns in der Firma ein Problem relativ viele Nutzer - die Folge sind Datenverluste und Anfälligkeiten in Verbindungen. Kurzum, die Gerätesteuerung muss überdacht werden.
Jedenfalls konnte man früher leicht Probleme googeln und fand mind. einen Lösungsansatz. Heute ist nur noch Werbung da.
Nervig.
:motz :}>

Ezri
Träumerin

Re: Ist hier noch was los?

Beitrag von Ezri » 21.01.2019 - 19:28

Immerhin ist dieses Forum hier noch werbefrei ;)

Kangaroo
Hopsi

Beitrag von Kangaroo » 21.01.2019 - 19:33

Ja, der Bär stept hier nicht mehr aber treue Seelen schauen noch rein
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

babcock

Beitrag von babcock » 22.01.2019 - 15:53

Hello,

ich kann dich verstehen aber auf der anderen Seite kann man sich so auch unglaublich viel im Internet anlesen, wenn man auf
den richtigen Seiten landet und so viele Probleme auch selber lösen.
Aber klar, das hat alles auch schlechte Seiten.

Habt ihr in der Firma eine IT-Abteilung? Wenn es um so viele Nutzer und Endgeräte geht sollte man wirklich nicht im Internet nach Hilfe suchen sondern richtige Fachleute
konsultieren. Die können das dann mit euch zusammen erarbeiten und das ganze sicherer machen.
Gerade Datenverluste sind immer super ärgerlich. Datenschutz generell sollte auch eine der obersten Prioritäten sein!
Hier kannst du dir ein wenig Wissen aneignen aber wie gesagt, holt euch einen oder mehrere ITler ran!!
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

jr33

Beitrag von jr33 » 09.08.2020 - 13:36

Grasshopper hat geschrieben:
21.01.2019 - 16:15

Jedenfalls konnte man früher leicht Probleme googeln und fand mind. einen Lösungsansatz. Heute ist nur noch Werbung da.
Nervig.
:motz :}>
Es kommt darauf an, wie und vor allem womit man/frau/irgendwas sucht.
Korrekt ist, das die einst gute und zielführende Googlesuche dem schöden Mammom zum Opfer viel.
(Es soll gar Spezies geben, die vertrauen der freiwillig installierten Alexa-Wanze ihre Geheimnisse an. Bild )
Aus diesem Grund nutzt man auch andere SuMa`s wie z.b.
- startpage.com
- duckduckgo.com
- ecosia.org

Hiiilfeee...ich hab einen Holzwurm in der Dachpfette..

Antworten